CLAWFINGER – sie sind zurück!! neue Single erscheint morgen

CLAWFINGER – sie sind zurück!! neue Single erscheint morgen

📁 News 🕔04.August 2017
CLAWFINGER – sie sind zurück!! neue Single erscheint morgen

Sie sind wieder da! Nach über 4 Jahren Stille!

Sie sind so etwas wie die tiefgründige Hitfabrik der Crossover-Rockszene und besitzen längst Kult-Status. In den 90ern landeten sie mit Songs wie „Nigger“, „The Truth“ oder „Do What I Say“ nicht einfach nur Welthits, sondern thematisierten in ihnen zugleich auch sozialkritisch und direkt brandaktuelle Missstände: CLAWFINGER gelang es, einer ganzen Generation aus der Seele zu sprechen und die damals aufkommende Crossover-Szene entscheidend zu prägen. Für viele sind die Göteborger die europäische Antwort auf Rage Against The Machine.

Mit der Single melden sich CLAWFINGER lautstark und deutlich aus einer knapp vier Jahre dauernden Pause zurück, in der sich die Musiker ihren Familien und ihrem Leben abseits der Musik gewidmet haben. „Die lange Stille ist dem Umstand geschuldet, dass CLAWFINGER inzwischen nicht mehr unser Haupt-Job ist, sondern wir daneben noch anderen Tätigkeiten nachgehen“, so die Band. „Außerdem sind da noch Familien und Kinder, die wir zwischendurch mal ein bisschen lieb haben mussten…“

Mehr als 1000 Konzerte haben CLAWFINGER bis heute gespielt und sieben Alben veröffentlicht. „Save Our Souls“ ist auf allen gängigen Downloadportalen erhältlich.

Noch in diesem Jahr stehen die ersten Shows nach ihrer Pause bevor:

04.08. Wacken, Wacken Open Air

15.12. Papenburg, Kesselschmiede

 

Quelle. rosenheim-rocks.de

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen