Die Toten Hosen – Das Sonderheft „Rock Classics“ Nr. 18

Die Toten Hosen – Das Sonderheft „Rock Classics“ Nr. 18

📁 Allgemein, Magazine, Reviews 🕔09.Juni 2017
Die Toten Hosen – Das Sonderheft „Rock Classics“ Nr. 18

TotenHosen_Magazin

 

Das Sonderheft ROCK CLASSICS Nr. 18 „DIE TOTEN HOSEN“ mit CD!

Verlag: SLAM MEDIA
VÖ: 09.06.2017
Seiten: 98
CD: 8 Songs – 32 Minuten


Seit heute gibt es mal wieder ein Sonderheft aus dem Hause SLAM unter dem Motto „Rock Classics“!
Diesmal haben die Fans das Vergnügen vieles mehr über die deutschen Punk-Rocker DIE TOTEN HOSEN zu erfahren; auf fast 100 Seiten in gewohnt guter Druck- und Designqualität. Natürlich gibt es ein paar Poster obendrauf und neben den sehr vielen Informationen von den Anfängen in der Düsseldorfer-Szene bis zum aktuellen Album sowie etlichen Details der Band und natürlich raren Fotos gibt es hier auch eine CD mit deutschen Punk/Wave-Klassikern. Da staunt man noch mehr, nicht nur aufgrund der Informationen zu den Anfängen, was da so alles Ende der 1970er in Düsseldorf losgewesen ist, auch allein über die Bandnamen wie u.a. Rotzkotz, A5 oder Mythen in Tüten. Dennoch, das Hauptaugenmerk des Sonderheftes liegt natürlich bei Campino und Co.
Die Qualität des Rock Classics-Magazines sind wir gewohnt und darauf wurde nun mal auch bei dieser Ausgabe viel wert gelegt. Denn auch hier ist die Struktur gleich geblieben. Neben den Beschreibungen zu den offiziellen Alben sind einige Interviews (natürlich auch von früher) vorhanden, wie auch ausführliche Rezensionen der offiziellen Alben sowie ein paar Punkte zu den Raritäten, Livealben als auch dem Merchandise, Filmen, Coverbands und Büchern. Ein Gewinnspiel fehlt eben so wenig. Und wirklich wundern werden sich viele Fans nicht, dass gerade bei dieser Ausgabe ein Wolfenbütteler-Likörhersteller das hintere Deckblatt als Werbefläche nutzt:-).


DIE TOTEN HOSEN haben mit ihrem 2012-Hitalbum gezeigt, dass sie noch lange nicht am Ende sind, nun sind sie gut 35 Jahre im Business und auch das aktuelle Werk ist massentauglicher Punk Rock. Es wurde daher Zeit mit diesem „Rock Classics“-Sonderheft!!!

 

Detailinformationen zum Heft:
Preis: 9,90 € (D)

Inhalt:

• Mit CD „Noch mehr deutsche Punk- und New Wave-Klassiker“
• 4 Poster
• Musikalische Anfänge
• Die Erfolgsstory bis heute
• Die legendärsten Konzerte
• Fanclubs
• Memorabilia
• Sammlerstücke
• Bücher, Dokus, Filme
• Musikerstimmen

http://www.rockclassicsmag.com/

 

 

 

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen

Ähnliche Artikel

KRANE – „Pleonexia“

KRANE – „Pleonexia“

KRANE – “Pleonexia” Label: Czar of Revelations / Czar of Crickets Spielzeit: 37:46 min VÖ: 27.10.2017 Genre: Instrumental Post Rock als fesselndes Gesamt-Kunst-Werk KRANE legen

Weiterlesen