Konstantin Wecker (D) – Poesie und Widerstand Live (DVD)

Konstantin Wecker (D) – Poesie und Widerstand Live (DVD)

📁 Allgemein, Musik, Reviews 🕔11.Februar 2018
Konstantin Wecker (D) – Poesie und Widerstand Live (DVD)

Mit seinem Album „Poesie und Widerstand“ feierte der Altmeister der deutschen Liedermacher seinen 70. Geburtstag. Bequem war er nie und auch seine Drogeneskapaden spülten ihn immer wieder ins Rampenlicht der Schmierpresse. Doch Wecker ist sich dabei stets treu geblieben, hat sich nie verbiegen lassen. Anlässlich seines Albums gab er mit Band und Orchester im Juni 2017 fünf fulminante Auftritte im ausverkauften Münchener Cirkus Krone. Drei randvoll gepackte DVDs sind dabei herausgekommen, auf denen diese Konzerte präsentiert werden. Für den brillanten Ton zeichnet der Bayerische Rundfunk verantwortlich, der diesem Sehfest des deutschen Liedermachertums die Krone aufzusetzen versteht.

 

Neben Wecker lassen sich natürlich auch viele Gäste auf die Bühne bitten, als da wären das Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie, der sizilianische Cantautore Pippo Pollina, Liedermacher Dominik Plangger oder das Spring String Quartet aus Österreich. Neben dem eigentlichen Konzert gibt es auf den drei DVDs noch massig Bonusmaterial, so dass die Laufzeit mit knapp 5 Stunden wohl nur echte Wecker Fans zu schätzen wissen werden. Neben dem aktuellen Album unternimmt Wecker einen bunten Streifzug durch seine 50 Jahre im Musikbusiness und präsentiert sich dabei frisch wie schon lange nicht mehr. Den Machern ist hier ein wahrlich beeindruckendes Werk gelungen, das sicherlich auch ein paar neue Fans ins Boot holen könnte.

 

Fazit: 5 Stunden Wecker und Konsorten…. besser geht’s nicht.

 

 

Label: Alive

VÖ: 16.02.2018

Laufzeit: 275:00 Min.

Bildformat: 4:3

Ton: DD 5.1, DD 2.0

Herkunft: Deutschland

Stil: Liedermacher

Webseite: http://www.wecker.de/

 

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen