Mike Tramp & The Band Of Brothers – 27.03.2017 Live im Nachtleben- FFM

Mike Tramp & The Band Of Brothers – 27.03.2017 Live im Nachtleben- FFM

📁 Allgemein, Live, Musik 🕔30.März 2017
Mike Tramp & The Band Of Brothers – 27.03.2017 Live im Nachtleben- FFM

COUNTDOWN TO THE TIME TRAVEL (3)

Am 27.03.2017 lud Mike Tramp ins Frankfurter Nachtleben ein, um mit seinen Fans und seiner großartigen Band Of Brothers eine knapp 40 Jahre lange musikalische Karriere, abzufeiern. Ein Blick auf die Setlist verrät, wie weit die Reise durch die Zeit geht, und was alles innerhalb von knapp 2 Stunden möglich ist. Wer bis jetzt immer noch nicht weiß, wer Mike Tramp ist: Er ist der Bandkopf der melodischen Hard Rock Band White Lion, die in den 80ern Ihre größten Erfolge feierte, dann aber leider mehr oder weniger zerbrach. Danach legte er mit neuer Mannschaft unter dem Namen Freak Of Nature los, doch der modern ausgerichtete Sound stieß den Altfans vor den Kopf und war zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich massenkompatibel denn Holzfällerhemden und wütende Depressionen beherrschten die musikalische Welt. Mr. Tramp ging seinen Weg und veröffentlichte bis dato 10 Soloalben; akustisch, autobiografisch, sehr intim gehalten. Nun ist er ohne Vorband auf Tour, um nicht nur sein aktuelles Album „Coming Home“ zu promoten, sondern um seine Fans auf eine Zeitreise mitzunehmen, auf der er von der Band Of Brothers bestens unterstützt wird.

DSC_0435 COUNTDOWN TO THE TIME TRAVEL (4) COUNTDOWN TO THE TIME TRAVEL (7)

Songs aus allen Phasen seines Lebens (auf die Schlagerphase bevor er seine Liebe für Rock und Hard Rock entdeckte, wurde verzichtet!), verzückten die knapp 200-230 Anwesenden im Wohnzimmer-artigen Club Nachtleben, die jeden White Lion Song mit besonders vielen Ovationen belohnten. Ohne jedoch die Solonummern zu vernachlässigen, die beeindruckend viele Fans hierzulande kennen und auch sicher mitsingen können. Mike erzählt gern zwischendurch die eine und andere Anekdote aus seiner Karriere; hier in Frankfurt erinnerte er sich gern an Geschichten von einem Gig in Offenbach 1989 oder wie die Band 1983 sich entscheiden musste, ob sie lieber in Deutschland oder auf den Bahamas Ihr Album aufnehmen wollen…Fehlentscheidungen, etc!

DSC_0888

Das eine und andere Mal, riefen ihn seine „Brothers“ zur Räson, denn ich glaube, Mike hätte gern noch ein paar mehr Geschichten zum besten gegeben. Seine Stimmung und die Spiellaune waren kaum zu toppen und das übertrug sich auf alle Anwesenden im Club. Die Tour scheint auch sonst in allen Belangen gut zu laufen, denn ein Teil des Merch und der Tonträger waren ausverkauft. Und das bestimmt nicht, weil zu wenig dabei waren…

COUNTDOWN TO THE TIME TRAVEL (6) COUNTDOWN TO THE TIME TRAVEL (5) COUNTDOWN TO THE TIME TRAVEL (8)

Die Band Of Brothers besteht aus seinem langjährigen Kumpel und Produzenten Soren Andersen, ordentlich posend an der Gitarre. Claus Langeskov bedient cool und gelassen den Bass während der still wirkende Drummer Kenny Andy gar nicht so still ist und gekonnt den Takt angibt.

DSC_0932 DSC_0011

Der Sound im Club war übrigens glasklar und hinterließ niemanden mit verzerrtem Gesicht o.ä., nur glückliche Gesichter, als die Band nach dem Gig recht schnell aus dem Backstagebereich kam und durch den Club „gedrängt“ wurde, um für Autogramme und Fotos bereit zu stehen.

Über die Setlist lässt sich immer streiten, wenn man zig Jahre Rock´n´Roll auf dem Buckel hat und dazu noch ein neues Album präsentieren möchte. Mir persönlich haben so wohl ganz klar noch 1-3 Songs auf der Freak Of Nature Ära gefehlt, als auch diverse White Lion Knaller. Doch letztendlich war ich verdammt glücklich mit dem, was Mr. Tramp mir und den anderen Gefolgsleuten dargeboten hat. Nicht immer 1:1 im selben Soundgewand, wie man es von den Alben kennt, aber sehr schön den aktuellen Tönen angepasst. Es wurde ordentlich gerockt und der Akustikspaß weitgehend außen vor gelassen. Hier floß Schweiß, auch von den Wänden.

„Hurry up Mike, please come back soon!“

 

Setlist:

-Better Off

-Trust In Yourself

-Tell Me

-High Like A Mountain

-Wait Till Forever

-Little Fighter

-Why Even Worry

-What Am I

-Lady Of The Valley

-Cobblestone Street

-Give It All You Got

-Broken Heart

-Children Cry

-Coming Home

— Zugabe —

Radar Love

More Pictures From The Gig: HERE—-> http://metalglory.com/gallery/mike-tramp-the-band-of-brothers-live-27-03-2017-nachtleben-ffm/

Mike Tramp In The Web:

http://miketramp.dk/

https://www.facebook.com/MikeTrampOfficial/

 

 

 

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen