Allgemein Musik Reviews

My Dynamite (AUS) – Otherside

Satte fünf Jahre haben die „Men from Down Under“ für einen Nachfolger zu ihrem Debüt-Album benötigt. In der Zwischenzeit

My Dynamite (AUS) – Otherside

3760053843470

Satte fünf Jahre haben die „Men from Down Under“ für einen Nachfolger zu ihrem Debüt-Album benötigt. In der Zwischenzeit waren sie unter anderem mit Lynyrd Skynyrd unterwegs, haben Europa betourt und sich dann auch endlich einmal dazu aufgerafft einen Nachfolger einzuspielen. Wer das Debüt noch im Ohr hat, wird sich noch an Humble Pie, The Faces und die Black Crowes erinnern.

 

Man könnte nun glauben, dass sich im Laufe der Jahre bei der Band neue Einflüsse bemerkbar machen würden, doch weit gefehlt. Sie beackern das gleiche Feld, sind sich selber dabei treu geblieben. So vermengen sie auch diesmal wieder Blues mit Soul und Rock mit Country und erzeugen dabei ihren ganz eigenen Sound, der sicher nichts wirklich neues zu bieten hat. Aber genau deswegen macht das Album einen Heidenspaß. Wer sich so wohltuend bei seinen Helden bedient, ohne dabei die eigene Identität zu verlieren, gehört unterstützt. Allerdings hätten es nach fünf Jahren gerne ein paar mehr Songs sein dürfen.

 

Fazit: Altes neu verpackt.

 

  1. Round The Bend
  2. Witch Hat
  3. So Familiar
  4. State We’re In
  5. Can’t Tell Lies
  6. Love Revolution
  7. Motortalkin’
  8. Otherside
  9. Don’t Steal The Light

 

 

Label: Listenable/Edel

VÖ: 27.01.2017

Laufzeit: 45:53 Min.

Herkunft: Australien

Stil: Classic Rock/Blues Rock

Webseite: https://www.mydynamite.net/

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden