News

The Damned: „Damned Damned Damned“ – neue Edition zum 40. Jubiläum

Mit dem Album „Damned Damned Damned“ schrieb die Band The Damned britische Musikgeschichte. Das Debutalbum war das erste Punkalbum

TheDamn

Mit dem Album „Damned Damned Damned“ schrieb die Band The Damned britische Musikgeschichte. Das Debutalbum war das erste Punkalbum in UK, das am 18. Februar 1977 beim Label Stiff Records in England veröffentlicht wurde. Fast auf den Tag genau 40 Jahre später erscheint “Damned Damned Damned” (Vö. 17.02.2017) in einer neuen Edition bei BMG/ADA.

Zum 40-jährigen Jubiläum erscheint dieser Meilenstein der Punkmusik neu remastered  mit neuen Liner Notes im Deluxe Hard Back Book-CD-Format mit einem 28-seitigen Booklet und als 180 Gramm LP.  Die Liner Notes schrieb der Journalist John Ingham, der damals auch die erste Rezension des Albums verfasste. In diesem Text  dokumentiert er die Entstehung der Songs, die Auswirkungen, die diese Veröffentlichung zur Folge hatte, und sein Erbe 40 Jahre später. Dazu gibt es exklusive Interviews mit den ursprünglichen Bandmitgliedern Dave Vanian, Captain Sensible, Brian James und Rat Scabies…

Quelle: promo-Team.de