News

Von Jimi Hendrix erscheint am 9. März 2018 das neue Album „Both Sides of the Sky“ mit 13 Studioaufnahmen

Experience Hendrix L.L.C. und Legacy Recordings, die Katalogabteilung von Sony Music Entertainment, kündigen die Veröffentlichung von „Both Sides of

Von Jimi Hendrix erscheint am 9. März 2018 das neue Album „Both Sides of the Sky“ mit 13 Studioaufnahmen

Experience Hendrix L.L.C. und Legacy Recordings, die Katalogabteilung von Sony Music Entertainment, kündigen die Veröffentlichung von „Both Sides of the Sky“ an, einem neuen Jimi-Hendrix-Album! Der Longplayer bietet 13 zwischen 1968 und 1970 entstandene Studioaufnahmen, darunter zehn bislang unveröffentlichte Titel. „Both Sides of the Sky“ wird am 9. März 2018 als CD und Download erscheinen und außerdem als nummerierte, audiophile Doppel-Vinyl (180g) erhältlich sein.

 

„Both Sides of the Sky“ ist der abschließende Teil der Album-Trilogie, auf der die bedeutendsten Studioaufnahmen aus den Archiven des legendären Gitarristen versammelt sind, die bisher nicht auf Tonträger erhältlich waren. Das 2010 erschienene „Valleys of Neptune“ war die erste Veröffentlichung aus dieser Reihe und erzielte in 15 Ländern Top-Ten Platzierungen (darunter Platz 4 in den Billboard Top 200 Album Charts). Der zweite Titel der Reihe, „People, Hell and Angels“ (2013), ereichte den zweiten Rang der Billboard Top 100 Album Charts. Die Single “Somewhere”, eine Auskopplung aus diesem Album, avancierte sogar zur erfolgreichsten Hendrix-Single aller Zeiten.

 

Auf “Georgia Blues” gab es ein Wiedersehen alter Bandkollegen. Denn hier war Lonni Youngblood (Vocals, Saxofon) mit von der Partie, ein Mitstreiter aus Hendrix‘ Zeit bei Curtis Knight & The Squires. Der Titel war Bestandteil der 2008 erschienenen Reihe Martin Scorsese Presents the Blues, die allerdings seit fast 10 Jahren vergriffen ist. Endlich ist der Song wieder für Hendrix-Fans in sämtlichen Audioformaten verfügbar.

„Both Sides of the Sky“ wurde von Janie Hendrix, John McDermott und Eddie Kramer produziert. Damit ist das Team, das den musikalischen Nachlass des Künstlers verwaltet, seit 1996 unverändert geblieben. Ein besonders treuer Weggefährte ist dabei Eddie Kramer, der schon bei den Alben, die Jimi Hendrix zu Lebzeiten veröffentlichte, als Toningenieur tätig war.

Experience Hendrix L.L.C. & Legacy Recordings präsentieren

 

JIMI HENDRIX

“BOTH SIDES OF THE SKY”

 

Der letzte Teil der Trilogie, die mit

VALLEYS OF NEPTUNE

und

PEOPLE, HELL AND ANGELS

begann

 

VÖ:9.3.2018

Quelle: promo-team.de