Allgemein Vorbericht: Live

Vorbericht: HIM – „Abschiedstour“ im Nov./Dez. 2017

  Jahrelange Stille bei HIM ist deutlich spürbar (gewesen) – oder? Das letzte Album „Tears On Tape“ ist auch

Vorbericht: HIM – „Abschiedstour“ im Nov./Dez. 2017

HIM_2017

 

Jahrelange Stille bei HIM ist deutlich spürbar (gewesen) – oder? Das letzte Album „Tears On Tape“ ist auch schon gut vier Jahre her und wenn wir ehrlich sein sollen, dann haben die letzten Alben nicht so wirklich eingeschlagen, wie es noch mit den Werken Ende der 1990er/Anfang 2000er der Fall gewesen sein mag. Solche Phasen macht nun jede Band durch und die einen werden dadurch stärker, die anderen lösen sich auf. Wiederum andere lösen sich zwar auf, aber starten kurz darauf eine Reunion, um nochmal abzukassieren. Dieses Vorgehen scheint sich bei einigen bands bewehrt zu haben, bei denen einen wiederum zum Positiven, aber wie alles im Leben, es gibt immer zwei Seiten.

 

Kaum gab es die Ankündigung von HIM, dass sie zum letzten Mal (ich sage jetzt schon mal dazu: vorerst letzten Mal!) auf Tour gehen möchten, schon waren bei der Freischaltung des Vorverkaufs die Konzerte ausgebucht. Prompt haben die Veranstalter mit der Band neue, einige zusätzliche Termine finden können. Aber auch dafür waren die Karten ebenfalls schnell weg (hoffentlich nicht ausschließlich für die Abzocker-Firmen, die sich eine goldene Nase an dem Fan verdienen)?!
Daher bleibt einem nichts anderes übrig, als womöglich im benachbarten Ausland noch an einige Karten zu kommen, zumal hier und dort einige Zusatzshow dazukommen. Die kompletten Tourtermine sind hier abrufbar: http://www.heartagram.com/

 

Nun denn, die Fans (die älteren als auch die junggebliebenen) der finnischen Vorzeige-Rocker dürfte dennoch die reine Information darüber freuen, dass es HIM noch gibt und sie sich tatsächlich LIVE on stage zeigen möchten bzw. werden.

Denn, durch so einen Schwung kann es durchaus auch vielleicht wieder mehr werden, was die Ideen und Umsetzungen dieser Band anbelangt. Wir bleiben dran und sind gespannt was die Zukunft bringt, bis dahin sind folgende Termine für Deutschland als „Abschiedstour“ angesetzt:

29. November: Hamburg, Docks (sold out)
30. November: Hamburg, Docks –Zusatzshow- (sold out)
01. Dezember: Berlin, Columbiahalle (sold out)
04. Dezember: Leipzig, Haus Auensee (sold out)
05. Dezember: München, Tonhalle (sold out)
08. Dezember: Köln, Palladium (sold out)

Quellen der Daten und des Flyer/Bildes: http://www.heartagram.com/ & http://kj.de