News

news: SODOM kündigen „Tapping The Vein“ Re-Issue-Deluxe-Edition an; VÖ 15.11.24

32 Jahre sind für jeden eine lange Zeit. Viel zu lang, wenn man Sodom-Fans auf der ganzen Welt fragt.

news: SODOM kündigen „Tapping The Vein“ Re-Issue-Deluxe-Edition an; VÖ 15.11.24

32 Jahre sind für jeden eine lange Zeit. Viel zu lang, wenn man Sodom-Fans auf der ganzen Welt fragt. Für Tom Angelripper und Andy Brings waren eben diese 32 Jahre, die seit der Erstveröffentlichung des sechsten Sodom-Albums „Tapping The Vein“ vergangen sind, nur ein Wimpernschlag.

Während die Preise für ein Originalexemplar der Vinyl-LP in Sammlerkreisen immer wieder durch neue Decken gehen und sich unter den Fans in den sozialen Medien hitzige Diskussion in die Höhe propellern, ob die lang angekündigte Wiederveröffentlichung denn jemals das Licht der Welt erblicken wird, ist nun endlich die Zeit gekommen, dem, neben „Agent Orange“ und „Persecution Mania“, wohl beliebtesten Sodom-Album, neues Leben einzuhauchen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Tapping The Vein“ war nicht nur das letzte Album mit Originaldrummer Chris Witchhunter, der hier eine der furiosesten und aggressivsten Performances überhaupt ablieferte, es war auch das brutale Statement einer Band, die den Thrash Metal mit aus der Taufe gehoben hatte. In einer Zeit, in der viele Bands ihren ursprünglichen Pfad verlassen hatten, sich hatten weichspülen lassen oder aktuelleren Trends hinterhergechelt sind.

Neben der neu gemasterten Originalversion des Albums, enthält es einen von Andy Brings neu angefertigten, kompletten Remix, sowie drei Live-Konzerte: Tokio 1992, Düsseldorf 1992 und Köln 1992 (Chris Witchhunters letzte Show mit Sodom).

„Tapping The Vein“ ist eine Geschichte über Jugend, Leben, Tod, Freundschaft und Loyalität. Es zeugt außerdem von einer Zeit in deinem Leben, in der alles neu und aufregend war und in der Bands und deren Musik alles war, was du hattest. Als Metal pur, rau und wild war. Du dachtest, diese Zeit würde niemals zurückkommen.

Bis jetzt.

Die erweiterte Deluxe-Neuauflage von „Tapping The Vein“ ist in diesen Formaten erhältlich:

Super deluxe mit Blut gefüllte Vinyl-Edition. Dreifach-LP, Doppel-CD Deluxe 24-seitiges Bookpack (limitiert auf 100 Exemplare nur über den Noise Records Store);
 Deluxe Dreifach-LP rot-schwarzes Swirl-Vinyl und Doppel-CD Deluxe 24-seitiges bookpack;
 Transparent-rotesDoppel-Gatefold-Vinyl; Dreifach-CD Digisleeve mit 24-seitigem Booklet; Dreifach-CD Digisleeve mit 24-seitigem Booklet 

Quelle & ©: sailor-entertainment.de//NOISE/BMG