ELECTRIC ACID (DE) – TroupersHEARe
2016 gründeten sich Electric Acid aus Leipzig und schufen aus den verschiedensten Einflüssen der Musiker, ihren ganz eigenen, unverkennbaren
2016 gründeten sich Electric Acid aus Leipzig und schufen aus den verschiedensten Einflüssen der Musiker, ihren ganz eigenen, unverkennbaren Sound, der im Großen und Ganzen schon im 70´s Classic Rock verankert ist. Bereits die vorrausgegangene EP konnte mächtig Eindruck hinterlassen, wobei man auch erwähnen muss, dass Electric Acid überhaupt nix Neues machen, aber Bekanntes gekonnt aufgefrischt servieren. Hammond-Orgeln, bluesig, hier und da mal ein kleiner progressiver Rausreisser, aber sonst recht sittsam im selben Fahrwasser, wie die vielen Retrorock-Kollegen und Kolleginnen.
Fazit: Mir gefällt an „TroupersHEARe“, dass sich Electric Acid nicht wirklich an die Einflüsse klammern, sprich, nicht krampfhaft versuchen wie z.B. nach Deep Purple, Led Zeppelin zu klingen. Die Leipziger lassen hörbar laufen, was grade geht und da stört auch eine nicht-zeitgenössische Melodieabfolge nicht, sondern macht das Ganze einfach nur noch viel interessanter und spannender zu hören. Ich bin mir sicher, wir werden zukünftig noch viel Gutes von Electric Acid hören, das Potenzial und die Ideen sind vorhanden. Ein sehr cooles, auch abgebrüht wirkendes Debüt, welches das Gehör der allgemeinen Retro- und Hardrock-Gemeinde, mehr als verdient hat.
Tracklist:
01 Hemingway´s Wild War Zone
02 That´s Getting Me Down
03 Behind The Scenes
04 Memphis
05 Unison
06 The Stray
07 One Pill
08 Locked Inside
Line-Up:
Richard Schwertner – Guitar
Annett Berger – Vocals
Thomas Kolk – Bass
Steffen Graffe – Drums
VÖ: 04-01-2019
Label: Spacewolf Records / Calygram Records
Herkunft: Deutschland
Genre: Classic Rock, Vintage Rock, Retro Rock
Internet:
FB – https://www.facebook.com/electricacidmusic/
HP – https://www.electric-acid.de/
Youtube: