Future Thieves (USA) – Live At Blue Rock
Die Future Thieves stammen aus Nashville, haben ein Studioalbum veröffentlicht und schieben nun einen Live-Mitschnitt nach. Wobei das Teil
Die Future Thieves stammen aus Nashville, haben ein Studioalbum veröffentlicht und schieben nun einen Live-Mitschnitt nach. Wobei das Teil gar nicht so richtig live ist, zumindest nicht was im Allgemeinen darunter zu verstehen ist. Aufgenommen wurden die 13 Songs am 24. März 2016 im Blue Rock Studio des lokalen Radiosenders SXSW in Wimberley, Texas. Das Konzert wurde zwar live gestreamt, fand aber unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt, denn Publikum war keines zugelassen.
Die Band spielte dabei Songs aus ihrem Debütalbum „Horizon Line“ und verknüpfte diese mit einigen neuen Songs, was eine gewisse Spannung erzeugt. Für die Band aber dürfte dies ein Sprung ins kalte Wasser gewesen sein, denn im Normalfall baut eine Band neue Songs in ihr Live-Repertoire ein, um zu sehen wie das Publikum darauf reagiert. Das alles bleibt aus, was dann aber auch der einzige Kritikpunkt bleibt. Die Songs bewegen sich zwischen Americana, Country und ein paar Southernrock Einsprengseln, bleiben aber relativ blutleer dabei. Ob das nun der Atmosphäre des Studios geschuldet ist oder nicht, bleibt offen. Der Funke will lediglich beim ein wenig an U2 erinnernden „Soon“ überspringen. Macht euch aber selber ein Bild, wenn ihr auf Bands wie die Band of Horses oder ähnlich gelagerte Bands steht. Vielleicht kann euch die Band ja überzeugen.
Fazit: Ein wenig blutarm, rockt aber.
- Dark In The Day
- Rosie
- The Floor
- Horizon Line
- Just Sayin’
- Liar
- Hesitate
- On Fire
- Ghosts
- Soon
- Ugly Now
- Diamonds
- Nightmares
Label: Eigenproduktion
VÖ: 13.01.2017
Laufzeit: 59:19 Min.
Herkunft: USA
Stil: Americana
Webseite: http://futurethievesmusic.com/