Film

Salt and Fire (Film)

Inhalt: Prof. Laura Sommerfeld ist Teil einer kleinen Delegation von Wissenschaftlern, die von der UN nach Bolivien geschickt wird,

51Ld5G-N5QL

Inhalt:
Prof. Laura Sommerfeld ist Teil einer kleinen Delegation von Wissenschaftlern, die von der UN nach Bolivien geschickt wird, um die Umweltkatastrophe rund um den sich immer weiter ausbreitenden Salzsee Diablo Blanco zu untersuchen.
Am Zielort angekommen werden sie und ihre Kollegen entführt und in einer abgelegenen Hacienda gefangen gehalten. Der Anführer gibt sich zwar schnell als Matt Riley zu erkennen, der Grund des Kidnappings bleibt aber völlig im Unklaren. Riley fährt mit Laura zum Salzsee – und lässt sie plötzlich mit zwei kleinen blinden Jungen allein.
In der Weite der unendlichen Salzebene, ausgestattet nur mit dem Nötigsten zum Überleben, müssen sich die drei zurecht finden und Laura erlebt eine tiefe Verbundenheit mit den Kindern und der Natur. Genauso plötzlich, wie Riley die drei verlassen hatte, taucht er auch wieder auf und offenbart Laura den überraschenden Grund ihrer Entführung…

Review:
Klar ist, dass Werner Herzog Filme nichts für den breiten Geschmack sind. Seine besten Werke (Aguirre, der Zorn Gottes, Fitzcarraldo) liegen auch schon einige Jahrzehnte in der Vergangenheit. Diese trafen zwar auch nicht unbedingt den Geschmack der großen Allgemeinheit, waren jedoch wirklich in jeglicher Hinsicht gute Filme. Was sich der Regisseur bei diesem Werk gedacht hat, ist mir ehrlich gesagt ein völliges Rätsel. Was großartige Schauspieler wie Michael Shannon und Gael García Bernal bewogen hat in so einem völlig überflüssigen Streifen mitzuspielen, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Die Handlung plätschert quälend langsam, zwar mit durchaus netten Bildern, auf das völlig unbefriedigende Ende zu. Die ganze Laufzeit erwartet man eigentlich am Ende die großartige Erklärung der ganzen Entführungsstory. Ich kann vorweg nehmen, dass das Ende in keiner Weise zufriedenstellen konnte.

Fazit:
Was für ein gnadenlos langweiliger und sinnloser Film.

VÖ: 16.06.2017
Vertrieb: Good Movies
Spielfilmlänge: 93 Minuten
Land: Deutschland
Genre: Drama

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle des Trailers: Good Movies