Erpressung – Wieviel ist deine Familie wert? (OT: Extortion) (Film)
Inhalt: Seine Frau und sein Sohn werden auf irgendeiner dieser zahllosen einsamen Inseln verdursten, wenn Dr. Kevin Riley nicht
Inhalt:
Seine Frau und sein Sohn werden auf irgendeiner dieser zahllosen einsamen Inseln verdursten, wenn Dr. Kevin Riley nicht 1 Million Dollar auftreibt. Aber die hat er nicht! Er ist doch bloß Arzt in einem Bezirkskrankenhaus und wollte einmal Ferien in der Karibik machen. Aber den Fischern, die die gestrandete Familie mit dem kaputten Motorboot gefunden haben, erscheint er als reicher Mann. Da muss sich was verdienen lassen! Mit aller Härte machen sie Riley den Ernst der Lage klar. Die Polizei ist wenig hilfreich, denn hier ist die Karibik, man ist schlecht ausgestattet und außerdem: Gibt es eigentlich Beweise für diese wilde Geschichte? Riley ist völlig auf sich allein gestellt …
Review:
Der Film „Erpressung“ geht relativ verhalten an den Start und nimmt sich erst einmal die Zeit, die Familie, um die sich die Sache dreht, ausreichend einzuführen. Als die Familie dann das erste Mal auf die beiden Fischer trifft, nimmt der Film Fahrt auf und versteht es die Spannung und das Tempo bis zum Ende hin hoch zu halten. Zwar sind die Handlungen des Vaters und auch der Polizei in der Folgezeit nicht immer wirklich nachvollziehbar bzw. vollständig glaubwürdig gestaltet, was aber den Unterhaltungswert nur minimal stört. Vielmehr schafft es der Film den Zuschauer auf die Odyssee des Vaters mitzunehmen und an seinem Schicksal mitzufiebern. Spannende, über dem Durchschnitt liegende Thrillerkost.
Fazit:
Zwar nicht immer ganz glaubwürdig aber in jedem Fall spannend und unterhaltsam inszeniert.
VÖ: 30.06.2017
Vertrieb: Universum Spielfilm
Spielfilmlänge: 109 Minuten
Land: USA
Genre: Thriller
Quelle des Trailers: Ascot Elite