Film Reviews

One Shot – Mission außer Kontrolle (Film)

Titel: One ShotErscheinungsdatum: 27.05.2022Label: Leonine/SquareOne EntertainmentLaufzeit: 97 MinutenTon: Deutsch, Englisch DTS-HD Master Audio 5.1Genre: Action Trailer: Mit dem Laden

One Shot – Mission außer Kontrolle (Film)

Titel: One Shot
Erscheinungsdatum: 27.05.2022
Label: Leonine/SquareOne Entertainment
Laufzeit: 97 Minuten
Ton: Deutsch, Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Genre: Action

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Inhalt:
Der erfahrene Navy Seal Harris landet in Begleitung der jungen Militär-Analystin Zoe auf einer geheimen US-Airbase auf einer polnischen Ostsee-Insel. Ihr Auftrag: Einen hier festgehaltenen britischen Staatsbürger namens „Mansour“ sicher in die USA zu überführen, wo dieser als Schlüsselzeuge vernommen werden soll, weil nur er die Details eines geplanten, kurzfristigen islamistischen Terror-Anschlags auf das Capitol in Washington kennt. Nur wenige Stunden nach Harris‘ Ankunft wird der Stützpunkt jedoch von einer Terroristen-Armee überfallen. Harris muss jetzt nicht nur sein Team und sich verteidigen, sondern auch dafür sorgen, dass Mansour unverletzt bleibt…

Review:
„One Shot“ kann mit den im Actiongenre durchaus bekannten Schauspielern wie Scott Adkins und Ryan Philippe aufwarten. Wobei die Screentime von Ryan Phillippe sich eher im überschaubaren Rahmen hält. Der Regisseur, James Nunn, versuchte den Film so zu drehen, dass er aussieht wie in einer Einstellung gefilmt, wenn auch mit unsichtbaren Schnitten. Somit ist der Titel des Films sozusagen Programm. Eine tiefgründige Story braucht man bei diesem Actionfilm nicht zu erwarten. Immerhin wird der Actionfreund aber adäquat bedient und kann somit gut auf seine Kosten kommen. Mit dem Wackelkameraprinzip darf man jedoch nicht auf Kriegsfuß stehen, sonst wird man genervt sein. Die Schießereien und Nahkampfszenen sind durchaus ansprechend inszeniert, auch wenn bei einigen Schießereien durch einen gewissen Wiederholungseffekt schon eine gewisse Szenenmüdigkeit beim Zuschauer erweckt wird.

Fazit:
Ein sehr solider B-Actioneer, bei dem mit einem besseren Drehbuch erheblich mehr möglich gewesen wäre.


Quelle des Trailers/Inhalttext: Leonine/SquareOne Entertainment