Allgemein Reviews Vorbericht: Live

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Das Rockharz Open Air wird 30!!!

Das es im Harz gute Luft, die klar und rein ist und eine bemerkenswerte  Landschaft gibt, ist sicher weltbekannt… 

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Das Rockharz Open Air wird 30!!!

Das es im Harz gute Luft, die klar und rein ist und eine bemerkenswerte  Landschaft gibt,

ist sicher weltbekannt… 

Aber die Fans, der etwas härteren Musik lieben den Harz nicht unbedingt nur deswegen, sondern besonders wegen dem kleinen aber feinen absolut erstklassiges Festival, dass in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag feiert, das ROCKHARZ – OPEN AIR FESTIVAL.

Gern als das „kleine Wacken“ bezeichnet, loben Fans und Besucher immer wieder dieses Event, für seine ganz besondere „familiäre Atmosphäre“ und das coole Flair, das so in dieser Form für ein Festival einzigartig sein dürfte.

Wobei und das ist wirklich das Besondere am ROCKHARZ und darauf legen alle Beteiligen seit Jahren sehr großen Wert, alle oben genannten positiven Tugenden, trotz stetig steigender Besucherzahlen und Wachstum des Events erhalten bleiben, so das, das  ROCKHARZ für die Besucher zu einem ganz besonderen Erlebnis mit viel cooler starker Live Musik und jeder Menge Spaß wird.

So wird vom 05.-08. Juli 2023  der Verkehrsflugplatz bei Ballenstedt wieder, ein gut besuchter Ort bei hoffentlich perfektem Openair Wetter für Rock-, Mittelalter – Gothic -, Metal- und Hardrockpilger aus vielen Teilen Deutschlands und Europas werden.

Wobei und dafür steht das ROCKHARZ seit Jahren, die Bands wieder extrem hochkarätig und das Programm für die Fans abwechslungs- und umfangreich sein wird.

Denn 57 Bands, darunter viele international bekannte Größen der Szene,

geben sich auf den zwei großen nebeneinanderliegenden Open Air Bühnen und das fast ohne größere Umbaupausen an den  Festivaltagen förmlich die Mikrofone und Instrumente in die Hand, um den Fans ordentlich Sound auf die Ohren zu pusten.

Unter anderem sind im Jubiläumsjahr die Mittelalter Rock – Abräumer wie u.a. Saltatio Mortis, TANZWUT oder Feuerschwanz, die Darkrocker von MONO INC. , die  Rock – Urgesteine  Blind Guardian,  Amon Amarth, Arch Enemy, aber auch die australische Powerband AIRBORNE,  HÄMATOM oder auch die Herren von Lord of the Lost sicher die großen Higlights auf dem Festival.

Aber die Fans dürfen sich auch auf die spektakulären Auftritte von unter anderem, Battle Beast, Unzucht , der schwedischen düster Combo TRIBULATION,  die St. Pauli Rock’n  Roller Ohrenfeindt , die legendären Destruction, Sonata Arctica, die gut gelaunten Herrn von Versengold, In Flames, Null Positiv,  die Kneipen Terroristen  , Lacuna Coil,  Moonspell,  Live of Agony, Paradise Lost und  viele, viele anderer Top Bands freuen, die das ROCKHARZ zum 30. Geburtstag ordentlich rocken werden.

Natürlich wird es auch wieder, die allseits beliebten „Autogrammstunden“ geben, bei denen die Fans den Bands und Musikern hautnah begegnen können und dürfen.

Festivaltickets waren dieses Jahr schon Anfang März, so schnell wie noch nie, ausverkauft. Wer dennoch am ROCKHARZ teilnehmen möchte hat die Möglichkeit Tagestickets (ohne Camping) zu kaufen, wenn die Tagesaufteilung der Bands bekannt ist.

Wenn ihr noch ein Wochenendticket kaufen wollt, achtet auf seriöse Profile bei Facebook oder Ebay. Bezahlt nur mit Paypal, das kostet zwar Gebühren ist aber im schlimmsten Fall abgesichert. Wenn Möglich vereinbart Abholung und Bar Zahlung vor Ort. Lasst euch Bilder von dem Ticket vorab schicken, am besten mit Rechnung. Und kontrolliert das das Ticket nicht anderweitig im Netzt benutzt wurde.

Bitte gebt acht auf euch und euer Geld, es sind zu viele unseriöse Angebote auf verschiedenen Plattformen verfügbar.

Mehr Infos unter: www.rockharz.com.

Monika  und  Stefan Peter