Film Reviews

Mafia Mamma – Von der Vorstadt in die Mafia

Titel: Mafia MammaVÖ: 25.08.23Label: SquareOne Entertainment/Leonine DistributionLaufzeit: 101 MinutenTon: Deutsch, Englisch DTS-HD MA 5.1Genre: Crime/Comedy Mit dem Laden des

Mafia Mamma – Von der Vorstadt in die Mafia

Titel: Mafia Mamma
VÖ: 25.08.23
Label: SquareOne Entertainment/Leonine Distribution
Laufzeit: 101 Minuten
Ton: Deutsch, Englisch DTS-HD MA 5.1
Genre: Crime/Comedy

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Inhalt:
Das Leben der typisch amerikanischen Vorstadt-Mama Kristin (Toni Collette) liegt in Trümmern: Als ihr Sohn auszieht, um aufs College zu gehen, ihr Mann sie betrügt und ihr Berufsleben am Scheideweg steht, sehnt sich Kristin nach einer Veränderung. Durch einen unerwarteten Anruf aus Italien erfährt sie, dass ihr Großvater gestorben ist. Kristin reist nach Rom und muss herausfinden, dass ihr Großvater Oberhaupt eines Mafia-Clans war und sie sein Erbe antreten soll. Kristin wehrt sich gegen die Rolle, hat jedoch keine Wahl. Mit der Hilfe ihrer treuen Beraterin Bianca (Monica Bellucci) muss sie sich behaupten und herausfinden, was in ihr steckt – doch ihre Feinde lauern überall!

Review: 
Der Film „Mafia Mamma“ ist eigentlich nicht schlecht, wenn auch teilweise etwas zu klischeehaft. Ein paar wirklich nette du witzige Szenen hat der Film auch zu bieten, insbesondere natürlich die Szene in der sich die Heldin der Geschichte gegen einen Mafiakiller zur Wehr setzt. Die recht drastische Gewalt in dieser Sequenz überrascht einen wirklich. Der eine oder andere Gag im Film ist dann auch etwas weniger gelungen, jedoch wird der Streifen eigentlich nie langweilig. Letztendlich schafft es der Film einen über die gesamte Laufzeit zu unterhalten.

Fazit:
Kurzweiliges Filmchen mit (etwas) Unterhaltungswert.


Quelle & © des Trailers/Inhalttext: SquareOne Entertainment