Allgemein Musik Reviews

Mo Lowda And The Humble (USA) – Creatures

Zwei Alben nennen die Philadelphia Boys bisher ihr Eigen und haben mit „Creatures“ folglich den dritten Rundling am Start.

Mo Lowda And The Humble (USA) – Creatures

Zwei Alben nennen die Philadelphia Boys bisher ihr Eigen und haben mit „Creatures“ folglich den dritten Rundling am Start.

 

Musikalisch erinnern sie in ihrer Art an Bands wie Muse oder auch Coldplay, wobei auch immer mal wieder Klänge à la Biffy Clyro um die Ecke schielen. Der Indie Rock ist frisch und lebendig, was am Gesang von Jordan Cailoa liegt, der mit seinem ungewöhnlichen Stil ein dickes Ausrufungszeichen darstellt. Dabei spielt das progressive Songwriting, das dennoch irgendwie gradlinig erscheint, eine weitere große Rolle. Die Band scheint ihr Potential voll auszuspielen und sich dabei selbst nicht aus den Augen zu verlieren. Im nächsten Jahr kommt die Band auch nach Europa, wo man sich dann von den Qualitäten der Band überzeugen kann.

 

Fazit: Kann man machen.

 

  1. Creature I
  2. Card Shark
  3. Why’d It Take So Long
  4. Standing In Place
  5. Shells
  6. 6-7
  7. Tied Up
  8. Piece Of The Pie
  9. Creature II
  10. New Tide

 

Label: Mile-Long Records

VÖ: 07.12.2018

Laufzeit: 34:22 Min.

Herkunft: USA

Stil: Indie Rock

Webseite: http://www.molowda.com/

Facebook: https://www.facebook.com/MoLowda/

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden